Samstag, 11. Mai 2013

Sie liegen auf der Straße...

...die Geschichten. Seit langem schreibe ich schon Kurzgeschichten. Das Leben um mich herum inspiriert mich dazu jeden Tag aufs Neue. Im vorigen Jahr habe ich mich entschlossen, einige meiner liebsten Geschichten als eBook bei Amazon zu veröffentlichen.




... Seitdem ging ein reichliches Jahr ins Land. Irgendwie schaffte es Maria, diesen Schicksalsschlag zu überleben. Sie wusste es damals wie auch heute nicht, ob es gut oder schlecht war: Das Leben ging einfach weiter. Das Leben kümmerte es nicht, wie tief Maria gerade unten war. Grausam wiederholten sich alltägliche Rituale. Der Bäcker an der Ecke öffnete jeden Morgen um 7 Uhr, die Straßenbahnen fuhren alle zehn Minuten, Menschen lachten und scherzten, die Sonne ging regelmäßig auf und unter. Doch diese grausame Regelmäßigkeit war es wohl auch, die Maria den Schmerz überleben ließen. Das Leben, welches einfach weiter ging...

Auszug aus der Geschichte »Tränenreich«


Auf meiner Autorenseite bei Amazon sind auch die anderen Geschichten zu finden.

Schönes Wochenende,
Anja Blum


© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen