Mittwoch, 8. Mai 2013

Immer wieder tröstlich

Die Erkenntnis tut gut,
sie treibt mich voran:
Auch der dickste Roman
fängt mit der ersten Seite an.



Ich schreibe viel und ich schreibe gerne. Doch ab und zu erwischte mich schon ein Hauch von Resignation. Fragen und Zweifel kamen, wie zum Beispiel:
  • Was soll ich bloß schreiben?
  • Schaffe ich überhaupt einen ganzen Roman?
  • Wie soll ich eine Geschichte über 300 Seiten erzählen?
  • Interessiert überhaupt jemanden, was ich schreibe?
  • ...
Meine Gedanken darüber brachten mir eine Erkenntnis, die ich in dem kleinen Vers oben zusammengefasst habe. Und schon gings mir besser. Bei jedem Zweifel, der sich erneut einschleichen will, lese ich mir mein Sprüchlein durch. Und weiter gehts :-)

Herzliche Schreiber-Grüße,
Anja Blum



© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen