Dienstag, 7. Mai 2013

Ich will mich nicht festlegen

Das Leben besitzt eine Vielfalt, die durch nichts zu überbieten ist.
'Wieso schreibst du ein Kinderbuch? Ich dachte, du bist Romanautorin?' Die Fragen stellte mir schon Mancher.
Ja, ich schreibe das eine und auch das andere. Und noch viel mehr. Das Leben ist so bunt, hält soviel bereit. Wieso soll gerade ich mich da festlegen? Ich lasse das, was in meiner Feder steckt und aufs Papier will, nur zu gerne raus. Nach meinem Roman 'Grundglück' war es halt das Kinderbuch 'Sommerabenteuer in Dobberdau'. Die vier Kinder Charli, Ole, Jens und Vivian drängten mich, ihre Geschichte zu erzählen. Und ich tats gerne. So manches 9 bis 11 jährige Kind hats gefreut.

Bevor ich hier über mein neues Buch berichte, welches wieder ein vollkommen anderes Genre bedient, gibts noch einmal den Hinweis auf mein Kinderbuch.


Mein kleines Engelchen freut sich schon, wenn es endlich das Lesen lernt. Genau, ihr ist das Buch gewidmet.



Ich schicke viele Abendgrüße in die Runde,
Anja Blum


© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung


1 Kommentar:

  1. Das kenne ich. Die Leute wollen einen immer in irgendeine Schublade stecken und sind irritiert, wenn man nicht rein passt.

    AntwortenLöschen