Samstag, 3. August 2013

Sami lernt das Reiten_8

Sommerhitze, 36 °C, eigentlich Freibadwetter. Doch ein Tier stellt man nicht einfach in die Ecke. Auch dann, wenn etwas Anderes vielleicht mehr Spaß machen würde, muss der Pflicht nachgekommen werden. Das wollte ich Sami heute beibringen. War aber im Zusammenhang mit Eva und Reiten gar nicht nötig, denn Sami freute sich auf die Stunden im Stall.

Wir haben das Glück, einen Fluss in der Nähe zu haben und so fällt das "richtige" Reiten heute aus. Auch fürs Eva-Pony ist es bei der Hitze anstrengend. Wir machen uns fertig...


...und verlassen den Hof. Auf gehts zum Baden an den Fluss. Eine Freude für Pferd und Reiterin. Sami übt dabei gleich das Reiten ohne Sattel. So spürt sie Evas Körper am besten und lernt spielend, sich der Bewegung des Ponys anzupassen.
 
Am Fluss angekommen, ist der Untergrund etwas holprig, Eva balanciert super darüber hinweg. Eine Spur forscher möchte das Pony zum Wasser. Sami ist das ein wenig unheimlich.


So steigt sie lieber ab und lässt Eva alleine vergnüglich planschen. Es ist so schön anzuschauen, welche Freude Eva im erfrischenden Nass hat.



Sami tut es Eva gleich und badet auch im Fluss. Was für eine Freude.

 
Wir haben alle drei ganz viel Spaß zusammen. Dabei verliert Sami ihre Angst und möchte doch wieder auf Evas Rücken. Gerne doch :-)






Bei der Hitze trocknen Fell und Sachen ganz schnell. Als wir im Stall ankommen, ist von Nässe keine Spur mehr zu sehen.
Durstig und glücklich endet Samis heutige "Reitstunde".

Bis zum nächsten Mal,
Anja Blum

© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung 

Mein Roman »Grundglück« http://amzn.to/10nWKPX
Mein Kinderbuch »Sommerabenteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13b5dJ5

2 Kommentare:

  1. Das sind wunderschöne Fotos die mich richtig die Freude des Ponys spüren lassen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Beate. Das stimmt, Freude gab es beim Badeausflug für alle :-)

    AntwortenLöschen