Mittwoch, 14. August 2013

Endlich ...

... endlich ist Silvis Stute Nastas wieder gesund. Nastas, das wunderschöne braune Pferd hatte sich im zeitigen Frühjahr verletzt. Die Sehne vom linken Vorderbein war eines Morgens ganz dick. Hatte sich Nastas in ihrer Box verletzt? Niemand wusste, wie das passiert war. Der Doktor verordnete eine lange Ruhepause für Silvis Pferd.

Viele Wochen vergingen, in denen Silvi ihre Stute nur ein wenig auf dem Asphaltweg führen durfte. Nastas zeigte jeden Tag etwas mehr von ihrem Temperament. Und dann, endlich, gab der Doktor grünes Licht. Silvi durfte ihre Nastas wieder reiten. 


Zunächst gingen sie nur im Schritt im Gelände spazieren. Silvi und Nastas ließen es langsam angehen. Für Nastas war es ganz schön schwierig, sich ruhig zu verhalten. Mit all ihrer überschüssigen Energie wäre sie am liebsten über die Wiese gebuckelt.


Jeden Tag ritt Silvi nun mit Nastas im Gelände. Bald schon baute sie kleine Abwechslungen in den Schrittausflug mit Nastas ein.


Und dann war der Zeitpunkt da: Nach unendlich scheinenden Wochen gab Silvi ihrer Stute das Zeichen zum Galoppieren. Nur zu gerne nahm Nastas das Kommando an. Und sie galoppierte "anständig" mit Silvi.


Einige Zeit später - Nastas war inzwischen wieder vollkommen gesund und belastbar - wagte Silvi den Galopp auf der weiten Wiese. Hui ging Nastas ab. Silvi spürte die ganze Freude, die Nastas empfand. Ihr ging es nicht anders. Das Warten hatte sich gelohnt.


Was für eine Freude so mit Nastas dahinzuschweben, Kraft, Stärke, Eleganz und Harmonie zu spüren.




Die Freude über die gemeinsamen Ausritte stand beiden - Silvi und ihrer Nastas - ins Gesicht geschrieben.


Pferdige Grüße,
Anja Blum

                                                             (c) 2013 www.anja-blum.com
                      Die Verwendung von Text und Fotos ist ohne ausdrückliche Zustimmung verboten.



Mein Roman »Grundglück« http://amzn.to/10nWKPX
Mein Kinderbuch »Sommerabenteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13b5dJ5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen