Sonntag, 29. September 2013

Sami lernt das Reiten_11

Der Herbst kündigt sich an. Das Wetter treibt uns nun immer öfter in die Reithalle. Aber das stört nicht. Sami freut sich nach wie vor auf jede Reitstunde mit Eva.


Und Sami lernt und lernt. Die Trabrunden werden immer länger. Den Rhythmus zu halten, ist schon gar kein Problem mehr. Sogar der Galopp ist nun bereits für Sami interessant. Aber allein klappt das noch nicht. Obwohl das ja noch alle Zeit der Welt hat, bereitet es Sami natürlich den größten Spaß. Immer wieder fragt sie: "Galoppieren wir jetzt?" Eva galoppiert ein paar Runden an der Longe und Sami versucht, sich dem Galopprhythmus anzupassen. Das liebe Pony verzeiht ihr jeden Fehler.
 

Das "Lenken" im Schritt, was anfangs so gar nicht funktionieren wollte, bekommt Sami nun schon ganz gut hin. Meine kleine große Reiterin :-)

Viele Grüße,
Anja Blum

© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Mein Roman »Grundglück« http://amzn.to/10nWKPX
Mein Kinderbuch »Sommerabenteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13b5dJ5
Kalender »Mit Pferden durch das Jahr« http://amzn.to/1gxXAOB
Ann Labum's »Claudette - verhängnisvolle Sucht« http://amzn.to/1fs1pJR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen