Freitag, 20. September 2013

Das Pseudonym

"Das Pseudonym ist ein fingierter Name eines Urhebers von Werken zur Verschleierung der Identität, der anstelle des wirklichen bürgerlichen Namens verwendet wird - ein Deckname ..." Quelle: Wikipedia

Hmm, ein Deckname ... Irgendwie stellt Ann Labum ja schon so etwas dar. Geboren aus der Angst vor der eigenen Courage? Ich habe mich als Schreiberline in einem Thema ausgetobt, das spätestens nach "Fifty Shades of Grey" beinahe schon salonfähig wurde. Doch als ich die Geschichte zu schreiben begann, war dieser Umstand für mich noch nicht zu erkennen. Fast panikartig saß ich da und grübelte: Kann ich - Anja Blum-, die tagein tagaus brav ihrer Arbeit nachgeht, die ihre Familie liebt und zusammenhält, die eine ganz normale Durchschnittsfrau ist, kann ich "so etwas" schreiben? Und überhaupt, was sollen die Nachbarn denken? Das geht doch nicht!

Also musste ein Deckname her. Ann Labum gefiel mir.

Mittlerweile sehe ich die Sache etwas entspannter. Ich schreibe gerne. Und ich mag nicht in nur eine Schublade passen. Warum soll ich nicht auch DAS Thema wählen dürfen, ohne rot zu werden?

Ann Labum passt dennoch. Zitat Wikipedia: "... Manche Personen haben auch verschiedene Künstlernamen, um verschiedene persönliche Werke zu differenzieren, ..." Also alles im grünen Bereich.

Das Werk der Ann Labum gibts übrigens als eBook hier. Bald auch als Buch erhältlich.

Das Cover ist Tom Jay absolut gelungen, finde ich.






Aufklärende Grüße ;-)
Anja Blum

© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Mein Roman »Grundglück« http://amzn.to/10nWKPX 
Mein Kinderbuch »Sommerabenteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13b5dJ5 
Kalender 2014 »Mit Pferden durch das Jahr« http://amzn.to/1gxXAOB 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen