Samstag, 1. Juni 2013

Sami lernt das Reiten_3

Und endlich ist er wieder da - der Tag, an dem wir Reitunterricht machen. Samantha freut sich riesig darauf und Aufregung ergreift schon lange vorher von ihr Besitz. »Omili, noch zweimal schlafen!!!«, sprudelt sie dann hervor. Mir bereitet es unheimlich viel Glück, Samis Freude zu erleben.
Auf gehts also in den Reitstall Eberle.


Damit Samantha die richtige Zügelhaltung lernt und vor allem üben kann, bekam sie zu Hause an ihrem Kinderstühlchen ein Band in Zügelform angebracht. Eifrig nimmt sie in ihrem Reich »die Zügel in die Hand« ;-) Dass das Üben geholfen hat, zeigte mir Sami dieses Mal ganz stolz.


Ruck zuck nimmt sie nun schon die Zügel von Eva auf. Wie schwer das schließlich sein kann, haben wir am Anfang erlebt. :-)

Unsere Reitstunden dauern noch nicht allzu lange. Sami ist noch klein und die Konzentration will nicht ewig bei ihr bleiben. Sie macht das ganz toll und ich bin riesig stolz auf mein Engelchen. Aber am wichtigsten ist, dass Sami den Spaß nicht verliert. Das besondere Bonbon ist die anschließende Parkrunde - für Eva und für Sami.


Bis bald,
Anja Blum



© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen