Mittwoch, 19. Juni 2013

Mutterglück


Das Herz geht mir auf, unverholen,
seh' ich die Stute mit dem Fohlen.
Vertrautheit und Liebe, Harmonie pur.
Glück, welches schenkt nur die Natur.



Das kleine Fohlen, zart und weich,
rennt glücklich durch sein Leben.
Anmut, Schönheit - unerreicht,
wie's mir die Fohlen geben.
 



Die kleinen Fohlen wollen tollen
und sie können's aus den Vollen.
 Brauchen keine Stollen
wenn sie rumtollen.
Ihre Äuglein rollen
vor Wonne, wenn sie tollen.
Das ist's was wir erleben wollen,
fröhlich-lustiges Fohlentollen.


Mutterliebe, ich hab's gesehen,
auch bei den Pferden ist's geschehen.
Die samtigen Babys, so goldig und klein,
werden beschützt in ihrem Sein.
Faszination pur in der Herde,
ohne Worte, aber mit Gebärde.
 

Herzliche Grüße,
Anja Blum

© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Mein Roman »Grundglück«  http://amzn.to/17EVw7B
Mein Kinderbuch »Sommerabenteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13UzRCZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen