Samstag, 15. Juni 2013

Sami lernt das Reiten_4

Samantha hatte ziemlich schnell den Dreh raus, wie das mit dem Leichttraben funktioniert. An der Longe - das ist die lange Leine, die die Verbindung zwischen mir und dem Eva-Pony herstellt - üben wir das Aufstehen und Hinsetzen zuerst im Schritt. So bekommt Sami ein Gefühl dafür, was sie tun muss. Eva ist so lieb und geduldig, macht alles brav mit. Sami und ich freuen uns ganz arg darüber.


Danach trabt Eva an der Longe an und Sami versucht, leichtzutraben. Eva ist ein kleines Pony, demzufolge sind auch die Schritte und die Schrittfrequenz viel kürzer als bei einem großen Pferd. Sami versteht recht schnell, dass sie flink auf und ab muss, um in den Rhythmus zu kommen (und drin zu bleiben). Was für eine Freude! Es klappt. Sami ist glücklich und ich total stolz auf mein Engelchen :-)

Ausgiebiges Schmusen gehört natürlich auch jedes Mal zu unserer Reitstunde dazu. Darüber freuen sich beide - Eva und Sami.


Zum Abschluss reitet Sami mit Eva natürlich wieder eine Runde im Park.


Und wieder ist eine Stunde um, die Samantha ein Stückchen weiter auf ihrem Weg zu einer guten Reiterin bringt. :-)

Bis bald,
Anja Blum



© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Mein Roman »Grundglück« http://amzn.to/17EVw7B
Mein Kinderbuch »Sommerabneteuer in Dobberdau« http://amzn.to/13UzRCZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen