Samstag, 1. August 2015

Sami lernt das Reiten_29

In der letzten Reitstunde arbeiteten wir daran, bei Sami das geschmeidige Lenken und Wenden des Eva-Ponys zu vertiefen. Mein Engelchen weiß schon sehr genau, dass sie ihr Pferdchen vorrangig mit ihrem Sitz lenkt. So ritt Sami mit Eva eine Acht im Galopp, bei der sie immer am Wendepunkt zum Trab durchparierte, um dann sofort auf der "anderen Hand" wieder anzugaloppieren. Das klappte ganz toll und meine Freude darüber war riesig. Allzu deutlich habe ich noch die Bilder im Kopf, als meine kleine Sami das allererste Mal auf Eva saß und die beiden so gar nicht wussten, was sie nun tun sollten :)

Nach den reiterlichen Erfolgen wollte Sami mir noch zeigen, wie gut sie auf Eva mit dem Reitpad sitzen und "reiten" kann. Na gut, also sattelten wir das Pony noch kurz um.

Auf so einem Pad muss man sich ganz besonders um einen ausbalancierten Sitz bemühen, sonst gerät man schnell in Schieflage ;)

Das Eva-Pony ist absolut lieb und geduldig, sodass meine Sami allerlei Kunststücke auf ihrem Rücken vollführen kann:

... Hinlegen auf den Pferdepopo und sich dabei gemütlich schaukeln lassen, ...

... das Pony im Schritt umarmen, weil es sooo lieb ist .), ...


... erste Versuche für das spätere Reiten im Damensattel wagen :).

Auf alle Fälle hat es beiden so richtig Spaß gemacht und Sami bekommt dabei immer mehr von dem so wertvollen Körpergefühl und dem Gefühl für das Pferd.

Bis zum nächsten Mal liebe Grüße,
Anja Blum


© 2015 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen