Dienstag, 30. April 2013

Die Urkraft der Natur

Machtvoller Auftritt

Jede Jahreszeit inspiriert mich auf ihre eigene Art und Weise. Doch ganz besonders spüre ich den Drang zum lyrischen Schreiben im Frühling. Ich empfinde es gerade so, als ob mir die zarten Blüten des Kirschbaumes, die rot strahlenden Tulpen, das lang ersehnte Sonnenlicht, die blütenduftschwangere Luft ganz besonders viele Eingebungen schenken. Ich lebe das natürlich aus und schreibe und schreibe... Unter anderem dieses kleine Gedicht:

Die Urkraft der Natur,
klar wirkt sie ständig, nur,
zur Frühlingszeit auf Wunderart,
blüht's und spriest's ganz zauberzart.

In meinem Herzen Tag für Tag
macht Wohlgefühl sich breit.
Den Frühling, ach wie ich ihn mag.
Ich glaub', 's ist meine Zeit.



Zwischen diesen beiden Aufnahmen der Kastanienblätter liegen nur 5 Tage! Es ist doch so: Die Natur explodiert förmlich. Was für ein immer wiederkehrendes Wunder.

Herzliche Frühlingsgrüße,
Anja Blum




© 2013 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen