Montag, 8. Juni 2015

Was passiert bei einem Einzelcoaching Pferdefotografie?




Wann entscheidet man sich, ein intensives Einzelocoaching Pferdefotografie zu buchen? Zum Beispiel dann, wenn man als Züchter sein pferdisches Kapital für den perfekten Internetauftritt brillant auf dem Foto bannen möchte. Denn in der heutigen Zeit, in der uns das WWW unglaubliche Möglichkeiten zur Werbung und Verbreitung von Informationen bietet, tut jeder gut, diese Chance richtig zu nutzen. Pferdeverkaufsanzeigen mit weniger schönen Fotos werden meist schnell "umgeblättert".  Ständige Präsenz guter UND aktueller Bilder ist das A und O. Und beim Punkt Aktualität kommt das Einzelcoaching ins Spiel. Klar freue ich mich als Fotografin, wenn ich montlich zum Züchter bestellt werde, um ansprechende Fotos der edlen Pferde zu fotografieren. Doch das geht beim Auftraggeber ganz schön ins Geld. Dann investiert der kluge Pferdebesitzer doch besser ins Lernen :) und ist danach immer selber zur Stelle, muss ein neues Bild her.

Für mich sind meine Kunden die Könige, d.h. wir besprechen den gewünschten Leistungsumfang des Coachings gemeinsam. Ist zum Beispiel noch unklar, welche Kamera und welches Objektiv angeschafft werden soll, gebe ich diesbezüglich Entscheidungshilfen. Auch der Umgang mit der Kamera kann während des Coachings Thema sein. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht. Das Ziel ist immer das Gleiche - die Kamera lacht am Ende und freut sich, einmalige Fotos fotografieren zu dürfen ;)

Dann gehts zur Pferdefotografie: Denn die Einzigartigkeit jedes Pferdes im Zuchtstall oder im Reitbetrieb ist das Grundkapital, was jeden Besitzer Stolz fühlen lässt. Das gilt es festzuhalten!

Ein wenig Theorie ist unerlässlich. Damit nach den inhaltsreichen Coachingstunden auch nichts vom neuen Wissen verloren geht, gebe ich entsprechende Unterlagen weiter. Da kann dann auch immer mal wieder nachgeschaut werden, denn anfangs ist es ne ganze Menge, was man zu hören bekommt ;)

Und dann gehts in die Praxis. Jeder der mich bucht, weiß selber am besten, welche Pferde er gerade zeigen möchte. Oder von welchem Pferd zukünftig ein perfektes Erinnerungsbild die Wand schmücken soll. Wir bereiten das Pferd gemeinsam vor - ein schönes Stück Arbeit. Dann gehts zur Fotolocation-Auswahl.

Einige Aha-Effekte später erkennt dann auch der Laie, dass es selbst in der unmittelbaren Hofumgebung geeignete Flecken zum Fotografieren gibt und es nicht die erstbeste Wand mit dem unruhigen Hintergrund sein muss.

Gemeinsam besprechen wir die Aufnahmen gleich noch vor Ort. So wird selbst am Fotografier-Anfang vermieden, dass zu viele ungünstige Fotos produziert werden. Und später am Rechner gehen wir auf weitere Details ein. Für Fragen und Probleme habe ich beim Einzelcoaching jederzeit ein offenes Ohr und Auge:)

Zukünftig kann dann der Züchter die Schönheit und Eleganz seiner Pferde selbst in die Welt hinaus tragen. Er kann seine Fohlen in anschaulicher Weise tagaktuell ablichten ...


... und dokumentieren, dass seine Jährlinge sich sehr wohl "vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan" entwickeln ;).





Ab sofort lassen die selbst fotografierten Pferdebilder die Homepage leuchten.


Sie werden gesehen - mit den Augen der Bewunderung, mit den Augen der Neugier.

Aber nicht nur für Züchter und Reitstallbesitzer ist ein Intensiv Einzelcoaching Pferdefotografie lohnenswert. Jeder Pferdebesitzer, jede Reitbeteiligung, die ihre Verbundenheit mit dem geliebten Pferd für die Ewigkeit bewahren möchten, sind beim Einzelcoaching herzlich willkommen. Mehr Informationen zum Ablauf sind zu finden unter: Intensiv Einzelcoaching Pferdefotografie.

Ich freue mich auf Sie :)
Bis dahin herzliche Grüße,
Anja Blum


Anja Blum – Pferdefotografie
Edle Schönheiten im rechten Licht
 
© 2015 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen