Sonntag, 12. Oktober 2014

RoKuKu - Roßwälder Kunst- und Kulturnacht

RoKuKu, die 3te... Am 11.Oktober 2014 war es wieder soweit - die dritte Roßwälder Kunst- und Kulturnacht fand statt. Roßwälden verwandelte sich in ein Künstlerdorf mit einem ganz speziellen Charme. An unglaublich vielen Orten erhielten die Werke verschiedenster Künstler die Bewunderung der vielen Besucher. Auch ich nahm dieses Mal als Ausstellerin teil - in der wunderschönen Scheune der Familie Däuble fand ich einen absolut passenden Rahmen für meine Pferdefotografien.



Die Ziegelwände, die lang gelebten Holzbalken, die schiefen Futtertüren in ihren rostigen Angeln - einfach herrlich und vollkommen stilecht. Wo passen Pferdebilder noch besser hin, als in solch einen zauberhaften Rahmen.




Ein paar Strohballen vom Nachbarsbauer betonten die Stallidylle, herbstliche Laubzweige verschönerten das ohnehin schon anheimelnde Ambiente. Danke an alle meine Helfer und Unterstützer :)



Passend zum Thema Pferd spielte eine Jagdhornbläsertruppe das Hallalie ...



 ... und am Nachmittag fand zur Begeisterung von Groß und Klein eine Schauvorführung des Hufbeschlags statt. Denn unmittelbar neben "meiner" Scheune befand sich die alte Dorfschmiede. Zwar kam der Hufschmied mit seiner mobilen Schmiede an, aber das tat der sensationellen Vorführung keinen Abbruch.


1. alte Eisen runter ziehen ...
 

2.Hufe ausschneiden ...

3. Hufe raspeln ...

4. neues Hufeisen aufbrennen ...

 5. neues Hufeisen aufnageln und die Nägel "verschwinden lassen".

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Und mein Ausstellungsort war nur einer von unzähligen im Ort. Was für ein unglaubliches künstlerisches Potenzial in Roßwälden steckt :)

Viele Grüße,
Anja Blum

www.anja-blum.com
https://www.facebook.com/Pferdefotografie.Anja.Blum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen