Sonntag, 24. August 2014

Zehnerzugtreffen in Oberbayern

Heute fand das 1. Internationale Zehnerzutreffen im oberbayrischen Hundham statt. 16 Zehnerzüge verschiedener Pferderassen stellten sich in ihrer vollen Pracht zur Schau. Die ganz kleinen Miniponys ...

 ... und die größten der Großen - die Shire Horse - waren dabei.

Und ich auch, natürlich mit meiner Kamera. Aber leider inoffiziell, was bedeutete, ich musste mich zwischen "die Massen" werfen ;). Sehr viele Leute fanden Gefallen an den edlen Pferdeschönheiten in prunkvollem Geschirr. Klar, oft bekommt man einen Zehnerzug ja auch nicht zu Gesicht.
Noch mehr, als ich gedacht habe, waren Fotografen unterwegs. Jeder wollte den besten Platz - ein schwieriges Unterfangen. Entweder begleitete man die Gespanne bis zum Aufstellen der Zehnerzüge, oder man sicherte sich einen Platz an der Schauwiese ganz vorne. Ich zog die Begleitung vor. Damit fiel es mir aber schwer, die Kutschen in ganzer Pracht und in Aktion aufs Bild zu bannen. Wie sehr beneidete ich den einen (Presse)Fotografen, der in der Mitte der Arena stehen durfte.

Nun gut, ich kann mich an allen Arten pferdischer Motive erfreuen und habe viele Details festgehalten. Ein paar davon - auch urige Momentaufnahmen - möchte ich hier zeigen.










Auch wenn es am Morgen noch heftig regnete, war der Wettergott den Pferdefreunden gnädig und schickte besten, bayrisch weiß-blauen Himmel.




Auch wenn ich nicht DIE Fotoposition erwischen konnte, erlebte ich einen vergnüglichen und fotoreichen Sonntag beim 1. Internationalen Zehnerzugtreffen im oberbayrischen Hundham. Vielleicht lädt mich ja jemand zum 2. Treffen hochoffiziell ein ;-)




Viel Freude an den Bildern und alles Gute,
Anja Blum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen