Freitag, 1. Mai 2015

Mit den Pferden sich selbst wahr nehmen ...

... ehrlich, echt und beeindruckend.

Schon lange ist mir klar, Pferde sind der Spiegel der Seele. Unverstellt und ohne falsches Tamtam. Oft schon brachten sie mir meinen Seelenfrieden zurück.

Das Wissen über dieses Geschenk der edlen Schönheiten hielt mich bisher von einem Seminarbesuch zu diesem Thema ab. Ich dachte, da kann ja nichts Neues bei rüber kommen.
Dann lernte ich Esther Kochte kennen - ein Frau, die mich vom ersten Moment unserer Begegnung an faszinierte. Ein Jahr später nahm ich an einem ihrer Seminare im Spreewald teil.

SELBSTWAHRNEHMUNG IM AUGE DES PFERDES



Auf ihrer Homepage schreibt Esther:
"Sehnst du dich nach inniger Berührung und Verbundenheit, nach schöpferischer Ekstase und Lebendigkeit? Willst du ganz und gar aufgehen in deinem Erleben und die Intensität der Unendlichkeit schmecken, jetzt und jetzt und jetzt?"

Ja, das will ich schon lange. Leider begegnen mir in meinem Leben aber so viele Ablenkungen, die es mir oft verwehren, den Augenblick zu spüren. Oder bin ich selbst die Ablenkung? Ich erhoffte mir Antworten an diesem Wochenende. Antworten und Vertrauen auf das was kommt. 
Esthers Hengste halfen mir und fünf weiteren, ganz wunderbaren Menschen dabei.

Da war zunächst Moon, ein zarter und wunderschöner Ponyhengst, der voller Wärme und Liebe steckt. Moon kroch ruckzuck in mein Pferdeherz und wir genossen das Zusammensein beide. Das zu spüren - einfach genial.



Dann begleitete uns Captain Pearl, ein ganz Großer seines Faches. Intelligent und feinfühlig zeigte er sofort, wo man stand und wie er das fand. Nie hätte ich es erwartet, dass dieses hübsche Pony den AHA-Effekt bei mir auslöst. Es gelang ihm in Windeseile und ich konnte wieder einmal staunen. Das Einfache, das Unverschnörkelte, das Echte - zeigt man ihm das, ist er sofort bei einem, ruhig und vertrauensvoll. Nicht ein Anflug vom Schnappen, was unklare Gedanken bei ihm auslösen. Ein Schatz!


Und dann war da noch das Prachtstück von Esther - ihr spanischer Hengst Gitano. Was für eine Schönheit!


Gitano ist ein feinfühliges "Mannsbild", das seine Arbeit mit den Menschen genießt und jedem unter uns ganz klar zeigte, wo er im Moment steht.




Was für ein Wochenende, was für Wahnsinns-Erfahrungen. Ich bin vollkommen verzaubert von all den wunderbaren Erlebnissen. Am liebsten wäre ich dort geblieben, auf Esther Kochtes Hof, wo das Leben irgendwie nach anderen Regeln abläuft, wo das blanke Wohlgefühl regiert. 


Natürlich stehen da an oberster Stelle die Pferde. Aber auch Esther beeindruckt mich immer wieder tief. Dieses herrliche Gefühl und die wunderbare Stimmung, die uns alle einhüllte, habe ich mit nach Hause genommen.

Ich weiß, dass die Pferde in meinem Leben eine unersetzbare Rolle spielen. Das haben die 3 sensiblen Schönen bei Esther noch einmal ganz klar bei mir herausgestellt. Die Wege, die ich mit den Pferden gehe, sind vielfältig. Aber wir sind zusammen - für immer.

Ich empfehle es jedem Menschen, einmal eine derartige Selbsterkennung mit den Pferden bei Esther Kochte zu erleben. Einen weiteren Einblick erhält man auf ihrer Homepage:

Ich bin glücklich über diese Erlebnis und die Erfahrungen. Danke Esther!


Mit verzauberten Grüßen,
Anja Blum

Anja Blum – Pferdefotografie
Edle Schönheiten im rechten Licht
 
© 2015 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen