Montag, 18. Mai 2015

Impressionen vom Workshop Pferdefotografie im Barockreitzentrum Heimsheim

Am 16. und 17. Mai 2015 war es endlich soweit - für alle, die sich darauf gefreut hatten, startete unser Pferdefotografie-Workshop im Barockreitzentrum von Elke Wedig in Heimsheim. Viele wunderschöne Pferde erwarteten uns. Im Stall herrschte reges Vorbereiten - es wurde geputzt, gewienert, verkleidet, Pferde herbei- und wieder weggeschafft. Alles klappte wie am Schnürchen und ich danke allen Beteiligten von ganzem Herzen.

Hier ein paar Impressionen von der lehrreichen Veranstaltung, bei der die edlen Pferdeschönheiten die Hauptrolle spielten:

Der Schöne, der mir schon seit langem ins Herz gekrochen ist - "Chocolate"

Sehr interessiert und edel: "Habanero"



Das sanfte Kraftpaket: Friesenhengst "Maxim"


Eine Teilnehmerin machte von der Möglichkeit Gebrauch und brachte ihren imposanten Galopper "Nice" mit

Ponypower - absolut herzig. Wir hätten ewig auf der Frühlingswiese bleiben können ...

... nicht zuletzt auch wegen des herzallerliebsten jüngsten Stallbewohners bei Elke - dem kleinen Shetlandponyfohlen

So manche der Teilnehmerinnen wurde beinahe richtig in die kleine Herde integriert :)

Highlights waren die Reitbilder in edlen Kostümen ...



... genau wie die Ponys vor den Sulkys





Die Workshopteilnehmer profitierten natürlich auch von den gar unzähligen bombastischen Kostümen, die uns zusammen mit den wunderbaren Pferden in eine andere Welt versetzten.

Am Sonntag trennten wir uns alle, beladen mit unzähligen Fotos von schönen Pferden, bepackt mit endlosen Eindrücken und vor allem mit einer ganzen Menge Wissen und AHA-Erlebnissen. Die Teilnehmer wollen in nächster Zeit sehr aktiv in der Pferdefotografie unterwegs sein.

Ich freue mich für euch und bin auf die Ergebnisse gespannt!

In diesem Sinne viele Grüße,
Anja Blum


Anja Blum – Pferdefotografie
Edle Schönheiten im rechten Licht
 
© 2015 www.anja-blum.com
Verwendung von Texten und Fotos nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen